Mittwoch, 30. Mai 2007
Amerika isch nume es Gruecht?
Nach der grossen Insel Australien und zwei kleinen in Hawaii (Kauai, Oahu) sind wir braun gebrannt in Nordamerika gelandet. Nun wissen auch wir, dass die Songzeile von Zueri West "Amerika git's nid - Amerika isch nume es Gruecht." nur Dichtung ist.

Insgesamt werden wir etwas mehr als zwei Monate USA und Kanada bereisen. Im Auge haben wir vor allem die Nationalparks und Grossstaedte wie Los Angeles, Las Vegas, Vancouver, San Francisco und am Schluss New York. Statt einem Halbcamper, wie dem Panelvan in Australien, haben wir nun ein normales Mietauto und muessen deshalb mit unserem Zelt oder Hotels vorlieb nehmen.

Bis jetzt hat alles super geklappt und wir sind bereits mitten in Amerika in Flagstaff, Arizona. Hinter uns liegt Los Angeles, San Diego, Death Valley Nationalpark, Las Vegas und Grand Canyon Nationalpark. Da uns das Glueck in Las Vegas nicht wirklich hold war, wird sich unsere Weltreise leider nicht verlaengern ; )

Hoffentlich schaffen wir es bald Bilder und ein paar Detailberichte auf den Blog zu stellen. Wir persoenlich hinken der technischen Entwicklung ein wenig hinter her. An fast jedem Ort gibt es gratis Internet, jedoch nur mit dem eigenen Laptop.

Das Wetter spielt bis jetzt super mit und fast immer scheint die Sonne. Nachts kann es jedoch ziemlich kalt werden, da wir uns momentan fast immer ueber 2000 Hoehenmeter befinden. In den naechsten Tagen stehen uns mit Zion, Bryce und Arches drei weitere sicherlich wunderschoene Nationalparks bevor.

dä Simon hät Geburtstag
Lieber Simon, das braucht schon eine grosse Lunge; 28 Kerzen ausblasen und dann vor dem nächsten Atemzug noch sagen, was Du dir wünschest! Wir wünschen einen weiten Himmel über dir, der dich erhört, und 28 oktillionen Sterne, die dich sehen. Liebe Grüsse aus St. Gallen - ARTCS